UNSERE REZEPTE
  • Riemer-Touati

Leckere Marmor Muffins


Zutaten für 25 Muffins:


5 Becher Mehl

1 Becher Back-Kakao

4 Becher Zucker

2 Becher Joghurt

2 Becher Rapsöl

6 Eier

2 P. Vanillezucker

1 P. Backpulver


Zubereitung:


Aus dieser Gesamtmenge werden 2 Teige hergestellt:


1. Einen Becher Joghurt mit einem Becher Rapsöl, 1 Päckchen Vanillezucker und 2 Becher Zucker aufschlagen, danach 3 Eier unterrühren. 3 Becher Mehl mit einem Päckchen Backpulver sieben und unter die Masse rühren. Dies ist der helle Teig.


2. Nun noch einmal, wie eben beschrieben, einen Teig anrühren, allerdings nur mit 2 Tassen Mehl und einer Tasse Back-Kakao. Die beiden Teige zu gleichen Teilen in die Muffinförmchen verteilen und mit einer Gabel so durchziehen, dass sich ein Marmormuster bildet. Bei 160°C ca. 20 Min. mit Umluft backen.

9 Ansichten
NÜTZLICHE LINKS
logo-jc-ploen-600-126.jpg
Bundesagentur_für_Arbeit-Logo.svg.png
logo.png

© 2019 FBQ GmbH

Alle Rechte vorbehalten.