UNSERE REZEPTE
  • Riemer-Touati

Der perfekte Milchreis






Zutaten (4 Personen):


1 Liter Milch

250 g Milchreis

2 EL Zucker

1 EL Butter

1 Päckchen Vanillezucker


Zubereitung:


Die Butter in einem Topf schmelzen, den Milchreis darin kurz anschwitzen und danach die Milch mit dem Zucker und Vanillezucker hinzugeben.

Nun alles unter Rühren mit einem Holzkochlöffel einmal aufkochen lassen und dabei darauf achten, dass nichts am Boden ansetzt!

Die Wärmezufuhr auf die kleinste Stufe stellen und den Milchreis abgedeckt ziehen lassen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, um ein Ansetzen zu verhindern.

Nach ca. 35 Minuten ist der Milchreis servierfertig und kann warm, aber auch kalt genossen werden.

Je nach Geschmack mit Zimt & Zucker bestreuen und dazu Kompott oder frische Früchte anbieten.

Guten Appetit!


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schwarzwälder Kirsch Creme (Ohne Alkohol)

Dieses Dessert kam so gut an sodass alles aufgegessen wurde bevor ein Bild gemacht werden konnte ;-) Schwarzwälder Kirsch Creme (Ohne Alkohol) Zutaten: Kirschschicht Ø 400 g Kirsche(n), entsteint und